ASB-Jugendkulturhalle „Cultra“ in Brühl feierlich eröffnet

ASJ

Präsentation der ASJ ein voller Erfolg

Mit einer Eröffnungsveranstaltung, bunten Events und einem abendlichen Konzert mit verschiedenen Rock- und Popbands wurde am 28. August 2009 das ASB-Jugendkulturhaus „Cultra" in der Schildgesstraße feierlich eröffnet. Die Arbeiter-Samariter-Jugend NRW sorgte bei der Eröffnungsfeier zusammen mit vielen Helferinnen und Helfern aus nordrhein-westfälischen ASJ-Ortsgruppen mit spannenden und coolen Events für gute Unterhaltung. So wurde ein Kletterturm, ein Kickerevent, eine Fotoaktion und ein Gewinnspiel geboten. Mit viel Kreativität schminkte die ASB RUD-Gruppe („Realistische Unfall-Darstellung") aus Paderborn zudem die Kinder und Jugendlichen.Das Jugendkulturzentrum Cultra bietet Jugendlichen eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein professionelles Tonstudio, Proberäume und ein Veranstaltungssaal für ca. 500 Besucher sind die Highlights des Hauses. Erlebnisangebote wie professionell betreute Bandworkshops, Videoprojekte, Web-Radio und vieles mehr runden das Angebot ab.Mehr Informationen zu Cultra unter www.passwort-cultra.de