ASB Köln baut neues Seniorenzentrum in Köln-Zollstock

Seniorenwohnungen und Pflegeeinrichtung

Voraussichtlich Ende 2009 wird der erste Spatenstich für das neue Seniorenzentrum „Zollstockhöfe" des ASB Köln am Gottesweg erfolgen. Die Fertigstellung ist für 2011vorgesehen. Mit dem Projekt stehen dann in Köln-Zollstock 16 attraktive Wohnungen für Senioren und zudem 80 Pflegeappartements für pflegebedürftige Senioren zur Verfügung. Der Standort liegt nur wenige Gehminuten vom Zollstocker Zentrum entfernt und ist daher gut mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.Die in den ersten drei Stockwerken untergebrachte Pflegeeinrichtung besticht durch eine freundliche und offene Architektur, durch die Unterbringung in Einzelzimmern, kleine Wohngruppen und ein nach modernen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen erarbeitetes Pflegekonzept. Die 16 separat in der obersten Etage gelegenen attraktiven und besonders für Senioren geeigneten Wohnungen, sind gut geschnitten und mit einer Größe von 35 bis 60 Quadratmeter sowohl für Ein- oder Zweipersonenhaushalte geeignet. Bei Bedarf können die Bewohner alle Leistungen, die für ein sicheres und komfortables Leben im Alter benötigt werden, flexibel abrufen.Weitere Informationen unter der Rufnummer 0221-47690-32 des ASB Köln (www.asb-koeln.de).