ASB Münsterland bei "Ahlen zeigt Flagge"

RV Münsterland

Am letzten Wochenende fand die zehnte Auflage des Fests der Kulturen "Ahlen zeigt Flagge" - mit der Leitidee Inklusion und unter dem Motto "Gemeinsam verschieden sein" - bei bestem Sommerwetter statt.

Mit dem Fest wollen die Veranstalter das Thema Inklusion verstärken und sich gegen Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen mit Migrationshintergrund, aber auch von Menschen, die aufgrund anderer Aspekte wie Armut, Religion oder Behinderung diskriminiert werden, wenden.

Bei dem Fest mit dabei waren auch unsere ASB-Kolleginnen und Kollegen des MaBiA-Teams aus Ahlen sowie Kolleginnen und Kollegen unseres Kooperationspartners Chance e.V. Neben der ASB-Rettungshundestaffel und Malaktionen für Kinder, gab es auch eine Fotobox, in der jeder der Lust hatte, tolle Fotos von sich und seiner Familie oder seinen Freunden machen konnte.

Unsere verschiedenen MaBiA-Teams und unser Kooperationspartner Chance e.V. engagieren sich im Projekt MaBiA für die nachhaltige soziale und berufliche Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.Mehr zum Projekt MaBiA erfahren Sie hier.