ASB-Marktengel im Advent

NRW

Die Marktengel des ASB Münster tragen Einkaufstaschen bis vor die HaustürFrisches Gemüse, Obst, Fisch oder leckerer Käse. Ein Einkauf auf dem Markt ist immer ein Genuss. Da wird die Einkaufstasche schnell voll und vor allem schwer.Der ASB Regionalverband Münster hat sich deshalb eine besondere Weihnachtsaktion ausgedacht: Marktengel tragen die Einkaufstaschen bis vor die Haustür. Natürlich kostenlos. Die Idee dazu hatte Sigrid Heckmann, Pflegedienstleiterin beim ASB. Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass zwar viele, vor allem ältere Menschen, gerne auf den Markt gehen, der Weg nach Hause aber mit vollen Taschen oft sehr mühsam ist. „Da möchten wir einspringen und unsere Hilfe anbieten”, freut sich Sigrid Heckmann auf die Einsätze. Und wer einfach mal ohne schwere Einkaufstasche über den Markt bummeln oder noch etwas anderes erledigen möchte, der kann seine Tasche gut bewacht im Fahrzeug des ASB während der Marktöffnungszeiten zwischenlagern. „Oft sind es die kleinen Gesten, die das Miteinander ausmachen. Mit unserem Engagement wollen wir dafür ein Zeichen setzen”, meint Sigrid Heckmann. Insgesamt auf zehn Märkten sind die Marktengel anzutreffen. Gestartet wird am Donnerstag 8.12 auf den Märkten in Kinderhaus und Coerde.Die Termine:- Donnerstag, den 08.12. von 7.30 bis 12.30 Uhr auf dem Markt in Kinderhaus und von 13.30 - 18.30 Uhr auf dem Markt in Coerde- Mittwoch, den 14.12 von 15.00 bis 18.00 Uhr auf dem Markt in Wolbeck- Donnerstag, den 15.12 von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Markt in Albachten und von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Markt in Gievenbeck- Freitag, den 16.12 von 7.30 bis 12.30 Uhr auf dem Markt in Hiltrup, von 8.00 bis 12.30 Uhr auf dem Markt in Nienberge, von 13.30 bis 18.30 Uhr auf dem Markt in Gremmendorf und von 13.30 bis 18.30 Uhr auf dem Markt in Roxel- Samstag, den 17.12 von 8.00 bis 12.30 auf dem Markt an der GeiststraßeFoto: ASB Münster