ASB Münsterland überreicht Spende an Wünschewagen-Team

NRW

 

Es war ein wunderschöner Benefiz-Märchenabend, den der ASB Regionalverband Münsterland am 18. März 2015 zugunsten des Wünschewagens des ASB Regionalverband Ruhr veranstaltete.

Sigrun Schwarz und Eva Bäuerle-Gölz entführten die Zuhörer in die Welt der Märchen rund um das Thema Wünschen. Die mehr als 100 Besucher waren begeistert -  sowohl von den Erzählungen als auch vom Wünschewagen-Projekt, das schwer erkrankten Menschen letzte Wünsche erfüllt - und spendeten gerne für den guten Zweck. 1006 Euro kamen an diesem Abend für den ASB-Wünschewagen zusammen. Und die übergaben Dirk Winter, Geschäftsführer des ASB Münsterland, und Martina Brosch, Fachbereichsleitung Pflege und Soziale Dienste, am 08. Mai 2015 dem Wünschewagen-Team.

„Wir wollten das Projekt auch finanziell unterstützen, damit noch mehr Wünsche in Erfüllung gehen können“, erklärt Dirk Winter die Idee zum Benefiz-Märchenabend. Von diesem Engagement ist Annika Schule Aquack, Geschäftsführerin des ASB Ruhr, beeindruckt. „Mit so einer Begeisterung haben wir nicht gerechnet“, bedankt sie sich für die Spende und den tollen Abend. „Davon können wir wieder einige Wünsche erfüllen und Ehrenamtliche für das Projekt gewinnen und ausbilden.“

Seit Anfang 2014 schenkt der Wünschewagen schwerkranken Menschen Momente der Freude. Ein Ausflug zum Meer, ein Besuch bei den Enkelkindern oder einen Tag im Fußballstadion erleben, das sind Wünsche, die für Schwerkranke oft unerfüllt bleiben, weil ihre Krankheit eine „normale“ Reise unmöglich macht. Das Wünschewagen-Team des ASB Ruhr erfüllt diese letzten Wünsche. Unterstützt werden sie dabei vom ASB Münsterland, der an einem Wochenende im Monat die Fahrten übernimmt. Weitere Informationen zum ASB-Wünschewagen unter www.wuenschewagen.com

Das Bild zeigt von links Annika Schule Aquack (Geschäftsführerin ASB Ruhr), Nazan Aynur (Projektentwicklung ASB Ruhr), Martina Brosch (Fachbereichsleitung Pflege und Soziale Dienste ASB Münsterland) und Dirk Winter (Geschäftsführer ASB Münsterland)