ASB Niederrhein spendet Rettungswagen für die Ukraine

Der ASB Niederrhein spendet einen Rettungswagen, damit dieser in der Ukraine zum Einsatz kommen kann. Auch die Feuerwehr Mönchengladbach unterstützt.

Humanitäre HilfeRettungsdienstPresseRV Niederrhein

„Jetzt, hier, direkt vor unserer Haustür findet im Jahr 2022 ein Krieg statt.“, so Maik Hell, Geschäftsführer des ASB RV Niederrhein e.V. „Wir, der Großteil der Menschen hier in Deutschland, kennen seit Jahrzehnten nur Frieden“, so Hell weiter.

Der Rettungswagen (RTW) des ASB Niederrhein wird durch einen neuen ersetzt. Um dem jetzigen Rettungswagen eine neue, sinnvolle Aufgabe zu geben, spendet der ASB RV Niederrhein e.V. diesen zur Unterstützung an die Ukraine. Der Verein "Mönchengladbach hilft der Ukraine" wird diesen in die Ukraine überführen, so dass er die Sanitäter*innen dort bei der Rettungs von Menschhenleben unterstützen kann.

Bis zur Abfahrt werden weitere Spenden gerne entgegengenommen und dem guten Zweck zugeführt. Es werden medizinische Sach- sowie Geldspenden gesammelt.

Maik HellGeschäftsführer

Geschäftsstelle Mönchengladbach