ASB Nordrhein-Westfalen spendet Fußbälle an Dortmunder Kindermannschaften

NRW

Dortmunder Nordstadtliga freut sich über neue Trainingsbälle

Über 22 neue Trainingsbälle freuen sich die Kids von der multikulturellen Nordstadtliga in Dortmund. Gemeinsam mit Sozialarbeiter Erwin Fischer nahmen die jungen Kicker die Fußbälle vom Dortmunder ASB-Mitarbeiter Oliver Buff entgegen.Die Bälle hatte der ASB Landesverband NRW zur Fußball WM 2006 von der Firma Pro Touch zur Verfügung gestellt bekommen. Nach Abschluss der Weltmeisterschaft wurde nun ein geeignetes Projekt gesucht, um die Bälle weiterzugeben. Auf die Dortmunder Nordstadtkicker wurde der ASB-Landesverband NRW durch Oliver Buff und Holger Steffens (medienbüro dortmund) aufmerksam. Für Dr. Stefan Sandbrink, Geschäftsführer des ASB-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, war schnell klar: „Genau solch ein Projekt haben wir gesucht. Hier sind die Fußbälle in guten Händen."Auch Erwin Fischer vom Jugendamt freut sich über die Spende: „Hier spielen bis zu 500 Kinder aus vielen Nationen miteinander Fußball, da können wir jeden Ball gebrauchen."