ASB Nordrhein-Westfalen unterstützt Protestveranstaltung

NRW

Rettungsdienst-Demonstration in Berlin: Proteste gegen Gesundheitsreform am 25. Oktober 2006

Der BKS Unternehmerverband privater Rettungsdienste e.V. ruft zu einer Demonstration gegen die Gesundheitsreform und das GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz auf. Am Mittwoch, dem 25. Oktober 2006, sind alle am Rettungsdienst und Krankentransport in Deutschland beteiligten Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen aufgerufen, nach Berlin zu kommen.Der Ablauf der Demonstration:9.00 Uhr: Treffpunkt Masurenallee (am Funkturm)10.00 Uhr: Start des Umzuges von der Masurenallee12.00 Uhr: Eintreffen am Platz des 18. März12.30 Uhr: Eröffnung der Redebeiträge14.00 Uhr: Ende der Veranstaltung14.30 Uhr: PressekonferenzEine Teilnahme als Redner haben MdB Jens Ackermann, Professor Dr. Dr. Alex Lechleuthner (Berufsfeuerwehr Köln), Rudolf März (Berufsfeuerwehr Flensburg, stellvertretender Vorsitzender der AGBF), Uwe Fleischer (Vizepräsident des BKS), Stephan Topp (Generalsekretariat DRK), Professor Dr. Karl-Heinz Altemeyer (Vorsitzender der ständigen Konferenz für den Rettungsdienst) und Marion Leonhardt (Ver.di) zugesagt.

Der ASB Landesverband NW e.V. ruft alle seine Gliederungen auf, sich an der Demonstration in der Bundeshauptstadt zu beteiligen.