ASB NRW unterstützt Theaterprojekt „menschen! formen!“

NRWSozial macht Schule

Premiere am 21. Mai im Rahmen des Kölner Sommerblut-FestivalsVorhang auf! Nebel weg! Mit viel Humor und schräger Musik, Lust, Melancholie, Trauer, Schmerz, Missverständnissen und Höhenflügen, Freakshow-Elementen und Alptraumbildern werden in der Theateraufführung „menschen! formen!“provokative und absurde Fragen gestellt zur „Normalisierung“ der vermeintlich Anderen.Professionelle Schauspieler/-innen und Musiker/-innen mit und ohne geistige Behinderung aus Deutschland und der Schweiz machen sich dabei auf eine Spurensuche in das Innenleben der Zuschauer/-innen. Die Premiere ist am 21. Mai 2010 um 18 Uhr (weitere Termine: 22. und 23. Mai) im Freien Werkstatt Theater Köln. Das Stück ist eine Produktion des Sommerblut Kulturfestival in Koproduktion mit Theater Hora Zürich und dem FWT (www.fwt-koeln.de).Der ASB Nordrhein-Westfalen unterstützt das Theaterereignis im Rahmen seines Projekts „Sozial macht Schule“ (SMS) und ermöglicht verschiedenen Kölner Schulklassen eine Teilnahme an einer Aufführung von „menschen! formen!“ inklusive der Austauschmöglichkeit mit dem Regisseur und den Schauspieler/-innen und Musiker/-innen.Regie: Michael Elber vom Theater Hora Zürich (www.hora.ch); Schauspieler/-innen: Freya Flügge, Matthias Grandjean, Christiane Grieb, Peter Keller, Ilil Land-Bos, Lorraine Meier, Mirco Monshausen, Nico Randel, Ingmar Skrinjar, Alexander Trunk, Judith Wilhelmy; Eintritt: 14,- (ermäßigt 9,-) Euro. „menschen! formen!“ wird ermöglicht durch die Unterstützung von: Aktion Mensch, LVR, Kämpgen Stiftung, AWB, GOLD Krämer Stiftung, e-rent, cambio, Melton Meinl Weston, Ohrenkuss und ASB Nordrhein-Westfalen.