ASB-Pflegebüro in Roxel offiziell eröffnet

RV Münsterland

Um so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben zu können, ist es wichtig, die nötige Unterstützung im eigenen Stadtteil zu erhalten. Deshalb ist der Arbeiter-Samariter-Bund Münsterland seit dem 1. Mai mit einem Pflegebüro in Roxel aktiv. Am Freitag wurde nun die offizielle Einweihung mit zahlreichen Gästen gefeiert.

André Weber begrüßte die etwa 40 geladenen Gäste und betonte, wie wichtig kurze Wege in einem Stadtteil sind. „Wir möchten bei den Menschen vor Ort sein und mit unseren neuen Räumlichkeit auch Möglichkeiten für Begegnungen schaffen“, so Weber. Er bedankte sich beim Pflegeteam für die engagierte und enthusiastische Arbeit. Zu Gast war auch Oberbürgermeister Markus Lewe. Er zeigte sich begeistert von dem neuen Angebot: „Das, was Sie hier leisten, ist auch immer ein Stück Stadtentwicklung. Solche Angebote sind wichtig für die Identität mit dem eigenen Quartier.“

Ob ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder soziale Beratung, der ASB in Roxel bietet Betroffenen und Angehörigen eine breite Palette von Angeboten. Zukünftig wird es dort auch Pflegekurse oder auch Gesprächskreise geben. Besonders die kurzen Wege sind ein Vorteil für die Kunden. Insgesamt ist der ASB mit drei Pflegeteams in Münster unterwegs.