ASB Region Düsseldorf unterstützte Sanitätsdienst beim UEFA Champions League Finale 2015

NRW

UEFA Champions League Finale 2015 im Berliner Olympiastadion ... und der ASB-Landesverband Berlin e.V. übernahm die sanitätsdienstliche Absicherung!

Beim Sieg des FC Barcelona über Juventus Turin (3:1) kamen fast 190 Einsatzkräfte des ASB zum Einsatz. 360 Patienten wurden durch den Sanitätsdienst behandelt, 30 Patienten kamen zur weiteren Abklärung in ein Berliner Krankenhaus.

Neben den Berliner ASB-Regionalverbänden kamen Samariterinnen und Samariter aus Bremen, Düsseldorf und Lübeck zum Einsatz. Die medizinisch Verantwortlichen der UEFA waren beeindruckt vom Leistungsvermögen des ASB und dankten ausdrücklich für die gute Arbeit.Bild: ASB NRW