Suche nach vermisster Person: ASB-Rettungshundestaffel Westmünsterland im Einsatz

RV Münsterland

Schöppingen/Kreis Borken. Gestern in der Mittagszeit - genau um 12.43 Uhr - kam die Alarmierung im Auftrag der Kreispolizei Borken: Person mit vermutlich suizidalen Absichten in Schöppingen vermisst. Sofort machten sich die Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel Westmünsterland auf den Weg, sammelten ihr Equipment ein und trafen kurz darauf am gemeinsamen Treffpunkt ein. Als Unterstützung waren Mitglieder des ASB Bocholt und Kollegen der BRH RHS Coesfeld dabei - insgesamt standen 19 Helfer mit 9 Rettungshunde für die Suche bereit. Nach ergebnisloser Suche kam dann am frühen Abend endlich die Entwarnung: die vermisste Person hatte sich bei ihrer Familie gemeldet und kehrte kurz darauf wohlbehalten zurück. "Das war ein sehr gut koordinierter Einsatz", resümierte Andre Dahlhaus, Leiter der Rettungshundestaffel. "Von der Alarmierung bis zur Entwarnung haben alle Kräfte hervorragend miteinander zusammengearbeitet."