ASB richtet Interims-Unterkunft in Bergisch Gladbach ein

In Bergisch Gladbach hat der ASB eine Einrichtung für Geflüchtete eingerichtet und betreut diese nun auch.

RV Bergisch Land

Täglich kommen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auch in Bergisch Gladbach an. Der ASB hat eine erste Interims-Unterkunft an der Saaler Mühle eingerichtet, in der aktuell bis zu 70 Personen unterkommen können und betreut werden. Bei Bedarf kann sie auf eine Kapazität von 100 Personen erweitert werden.

Direkt nach Fertigstellung kamen auch schon spontan die ersten Geflüchteten aus der Ukraine an und konnten einziehen. Sie werden nun von ASB-Katastrophenschützer*innen betreut.

Der ASB Bergisch Land stellt für die Betreuung neue Mitarbeiter*innen ein - als GFB-Kräfte oder in Teilzeit, gerne mit Kenntnissen in medizinischen Grundlagen (z.B. Rettungshelfer*innen, Rettungssanitäter*innen, Pflegehelfer*innen, o.ä.).

Anne PaweldykGeschäftsführerin

Geschäftsstelle Bergisch Gladbach
51465 Bergisch Gladbach

a.paweldyk(at)asb-bergisch-land.de