ASB Ruhr sammelt Spenden für ukrainische Familien

RV Ruhr

Der ASB Ruhr unterstützt die Stiftung Avalon, die in Warschau und in Grenzregionen zur Ukraine für ukrainische Geflüchtete im Einsatz ist und diese mit dringend benötigten Hilfsgütern versorgt. Für den nächsten Hilfstransport sammelt der ASB noch bis zum 29. April 2022 Sach- und Geldspenden. Gebraucht werden insbesondere:

Inkontinenzartikel wie Windelhosen und Windeln für Erwachsene, Feuchttücher, Reinigungsschaum für die Körperpflege für die Anwendung ohne Wasser, Schutzcreme für den Windelbereich (zum Beispiel Sudocreme). Auch Verbandsmaterial (Verbände, Kompressen, Pflaster), Handschuhe, Oktanisept und Rettungsdecken werden gerne dringend benötigt. Nachgefragt sind zudem orthopädische Hilfsmittel wie zum Beispiel Krücken, Gehstöcke und Rollstühle. Auch Fieberthermometer, Decken und Tabletten zur Aufbereitung von Trinkwasser werden angenommen.