Samariter Kick 2014: spannendes Fußballtunier in Witten

Das Runde muss in´s Eckige: 20 ASB-Mannschaften aus ganz NRW kamen am 22. Februar zum "Samariter Kick NRW 2014" in die Soccerplace-Halle nach Witten. Begleitet wurden die ca. 140 Kicktalente von ca. 80 Schlachtenbummlern, die für mächtig viel Stimmung am Spielrand sorgten.

KV WittenASJ

Den ersten Platz belegte die Mannschaft des ASB Südwestfalen. Über einen zweiten Platz freuen sich die Spieler vom ASB Ruhr. Der ASB Witten konnte den dritten Platz für sich verbuchen. Eine Mannschaft bestand aus 5 Spieler/-innen plus max. 2 Ersatzspieler/-innen und einem/-r Trainer/-in. Gespielt wurde auf drei Feldern und DFB-lizensierte Schiedsrichter pfiffen die Matches.

Dr. Stefan Sandbrink, Geschäftsführer des ASB NRW, zum Event: „Das Fußballturnier ist ein Dankeschön an alle Samariterinnen und Samariter für die ausdauernde Arbeit für den ASB. Zudem bot der Event eine entspannte Möglichkeit, Samariterinnen und Samariter aus anderen Arbeitsbereichen und NRW-Gebieten kennenzulernen und sich auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön geht an den ASB Witten für die hervorragende Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.“

Die größten Kicktalente aus allen Mannschaften des „Samariter Kick NRW 2014“ werden derzeit zu einem „Dreamteam“ zusammengestellt und vertreten den ASB NRW dann im Juli 2014 bei einem bundesweiten ASB-Fußballturnier in Bremen. In der Auswahljury in Witten war auch der Ex-Bundesligaspieler Klaus Täuber (Schalke) dabei.

Text: F.Hoyer LV NRW - Foto S.Stewen ASB KV Witten e.V.