ASB-Sanitätswachdienst beim Saisonauftaktspiel im Preußenstadion

Die Saison hat wieder begonnen! Bei den Heimspielen des SC Preußen Münster zeichnet der ASB-Münsterland verantwortlich für den Sanitätswachdienst.

SanitätsdienstEhrenamtFußballRV Münsterland

0:0 beim Saisonauftaktspiel am vergangenen Samstag: SC Preußen Münster gegen Borussia Dortmund II. Der ASB Münsterland war, wie bei jedem SCP-Heimspiel, für den Sanitätswachdienst verantwortlich; am Samstag mit Unterstützung auch einiger Helfer der Johanniter. 34 Helferinnen und Helfer sowie neun Fahrzeuge waren im Einsatz, u.a. der Einsatzleitwagen, drei RTW, ein KTW und das Notarzteinsatzfahrzeug des ASB. Das Preußenstadion war ausverkauft. Von den SCP-Fans wollten natürlich viele dabei sein, denn es war das erste Spiel nach der Rückkehr in die 3. Liga.

Obwohl es ein Spiel der Kategorie C war, blieb es für die Helferinnen und Helfer im Sanitätsdienst ein eher ruhiger Spieltag. Zum Glück! „Wir hatten einen Transport ins Krankenhaus“, berichtete ASB-Einsatzleiter André Weber. Allen Helferinnen und Helfern im Einsatz gebühre großer Respekt. „Für diese ehrenamtliche Hilfe ist gar nicht genug zu danken.“ Alles in allem ein ruhiger Spielverlauf mit einem starken Auftritt des SC Preußen Münster.