ASB startet Besuchshundedienst in der Region Düsseldorf

Informationstermin für Interessierte am 16. Juli 2011Dass Tiere sich auf das Wohlbefinden von Menschen positiv auswirken ist seit längerem bekannt. Gerade ältere Menschen, Behinderte oder Kranke können vom Kontakt mit einem „tierischen“ Partner profitieren.Der offene Charakter eines Tieres überwindet schnell soziale Barrieren, öffnet Herzen und schafft eine entspannte Atmosphäre. Auf Wunsch machen die Hunde des ASB-Besuchshundedienstes zusammen mit ihrem Besitzer Besuche z.B. in Senioren- oder Behindertenheimen, bei psychisch kranken Menschen oder auch in Schulklassen.Der ASB-Besuchshundedienst ist für Hundebesitzer eine ideale Möglichkeit, sich mit ihrem Tier freiwillig zu engagieren. Sie erleben direkt die Freude und Begeisterung der besuchten Menschen.Der ASB Region Düsseldorf bietet Hunden und Hundebesitzern die Möglichkeit, bei einem Informationsabend (zunächst ohne Hunde) am 06. Juli um 18.30 (Geschäftsstelle des ASB Region Düsseldorf, Kronprinzenstraße 123, 40217 Düsseldorf) sich über das Thema zu informieren und ggf. selbst mitzumachen. Weitere Informationen unter Telefon 0211/9303124, E-Mail L.Grundmann@asb-duesseldorf.de und auf www.asb-besuchsteam.de Foto: ASB/Michael Schuff