ASB-Stiftung fördert innovative und bewährte Projekte

Unterstützung der Rettungshundestaffel des ASB Erft-Düren

Weichen für die Zukunft zu stellen, das ist die Gründungsidee der „Stiftung Zukunft – Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.“ In 2012 fördert die Stiftung fünf Projekte und Einrichtungen, die vorbildliche Arbeit leisten, mit je 500 Euro.Zu den ausgewählten Projekten gehört die Ausbildung von Mantrailer-Hunden. Das sind Spürhunde („man“ zu Deutsch Mensch und „trail“ Spur), die auf der Suche nach vermissten Menschen eingesetzt werden. Über die finanzielle Unterstützung freut sich die Rettungshundestaffel des ASB Regionalverband Erft-Düren, die schon seit vielen Jahren erfolgreich mit ihren Vierbeinern bei der Suche nach vermissten Menschen im Einsatz ist.Wissenwertes zur „Stiftung Zukunft – ASB“ ist in einer ASB-Stiftungsbroschüre zusammengestellt. Darin erfährt man auch, wie man die Stiftung unterstützen oder unter ihrem Dach eigene Stiftungen gründen kann. Die Broschüre kann kostenlos bestellt werden (solange der Vorrat reicht) beim ASB Deutschland unter der Artikelnummer 6020149, Telefon (0800) 2 72 22 55, Fax (0221) 4 76 05-288 oder per E-Mail: publikationen@asb.deBild: ASB/P. Schulze