ASB übernahm Sanitätsdienst bei Veranstaltung mit Vizekanzler Steinmeier

Talk mit MdB und ASB-Vizepräsidentin Kerstin Griese in Velbert

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Kerstin Griese trifft ..." war am 18. August 2009 Frank-Walter Steinmeier Talkgast bei der Bundestagsabgeordneten, die auch Vizepräsidentin des ASB Landesverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. ist.500 Gäste waren zur Veranstaltung nach Velbert gekommen. Den Sanitätsdienst hatten die Samariter des ASB Kreisverbandes Mettmann übernommen, die in Ruhe die Veranstaltung verfolgen konnten: Ein sanitätsdienstlicher Einsatz war nicht erforderlich.In den vergangenen Jahren hat Kerstin Griese schon mehr als 50 prominente Gäste auf ihr rotes Sofa zum Meinungsaustausch gebeten hat. Der Vizekanzler plädierte im Gespräch für Investitionen in Bildung, Technologie und erneuerbare Energie und erzählte aus seinem persönlichen und beruflichen Werdegang. Das Bild zeig den ASB-NRW-Landesgeschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink, Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier, Sanitäter des ASB Mettmann und die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese (Foto: ASB Nordrhein-Westfalen).