ASB und Chance e.V. bei der Bildungsmesse in Warendorf

RV Münsterland

Am 16.05.2018 fand im Paul-Spiegel-Berufskolleg in Warendorf eine vom Jobcenter Kreis Warendorf und der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster organisierte Bildungsmesse für Arbeitssuchende statt. Diese stand unter dem Motto "Chancen durch Weiterbildung".

Wir vom Arbeiter-Samariter-Bund Münsterland haben uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Chance e.V. an dieser Veranstaltung beteiligt.Das Ziel der Bildungsmesse war es, den Besucherinnen und Besuchern Informationen über die im Kreis Warendorf vorhandenen Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote zu bieten und konkrete Perspektiven zur Unterstützung bei der Suche nach Arbeit aufzuzeigen.

Unsere Mitarbeiterinnen aus Warendorf und Ahlen, Laura Antonietta Stach und Johanne Peter, haben die Gäste der Bildungsmesse an unserem Informationsstand intensiv beraten und viele Fragen beantwortet. Im Mittelpunkt stand dabei das von Chance e.V. und uns durchgeführte Integrationsprojekt MaBiA, das auf eine individuelle Beratung und Begleitung von arbeitssuchenden Menschen mit Migrationshintergrund abzielt.

Nähere Informationen zum Projekt MaBiA erhalten Sie unter MaBiA.