ASB-Videomeeting "Teilnahme an Pride-Veranstaltungen leicht gemacht"

Das bundesweite LSBTI*-Netzwerk „Vielfalt im ASB“ lädt am 09.03.2023 zu einem Videomeeting "Teilnahme an Pride-Veranstaltungen leicht gemacht" ein.

DigitalisierungDiversityLSBTIQ*

In vielen Städten und Regionen werden jedes Jahr CSD-Paraden, Pride-Straßenfeste und LSBTI*-Informationsveranstaltungen durchgeführt. Schwule, Lesben, Trans* und andere queere Menschen demonstrieren bei den Veranstaltungen für gleiche Rechte und Anerkennung.

Der ASB ist oftmals bei den Events für den Sanitätsdienst zuständig. Zudem besteht für die ASB-Verbände auch die Möglichkeit, sich direkt an den Paraden und Festen zu beteiligen. In dem Videomeeting am Donnerstag, den 09. März 2023, von 10:00 bis 11:00 Uhr informiert das bundesweite LSBTI*-Netzwerk „Vielfalt im ASB“ interessierte Samariter*innen praxisnah und mit vielen konkreten Beispielen über die Möglichkeiten, bei Pride-Events Flagge für Vielfalt zu zeigen und sich als moderner Dienstleister und weltoffener Arbeitgeber zu präsentieren.

Jetzt anmelden zum Videomeeting unter queer (at) asb-nrw.de. Alle Interessierte erhalten dann den Videolink vor der Veranstaltung per Mail zugesandt.

Eine Veranstaltung des bundesweiten LSBTI*-Netzwerks „Vielfalt im ASB“. Aktuelle Informationen zum Netzwerk gibt es auch auf Facebook und Instagram. Zudem können im ASB-Mitarbeitendenportal RITA alle Samariter*innen im internen Bereich (Space) LSBTI-Netzwerk "Vielfalt im ASB" aktuelle Infos zum Thema abrufen und sich austauschen. RITA (Anmeldung/Registrierung)

Frank HoyerLeitung Referat Diversität und Nachhaltigkeit

0221-949707-21