Am Mo 16. Juni, von 17.00 - 19.00, informiert Bettina Ullmann (ASB) zum Thema "Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege – Wenn pflegende Angehörige kurzzeitig ausfallen".
Wenn pflegende Angehörige krank werden, eine Rehabilitationsmaßnahme brauchen, Urlaub benötigen oder die Pflegesituation es erfordert, können Sie Leistungen für eine Verhinderungspflege (Ersatzpflege) erhalten. Die Versorgung des Pflegebedürftigen kann entweder zuhause oder in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung übernommen werden. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können, welche Kosten die Pflegeversicherung übernimmt und welche Möglichkeiten sich damit bieten, erläutert Bettina Ullmann (Beratung Soziale Dienste und Pflege, ASB) an diesem Abend.
Die Vortragsreihe ist kostenlos und findet jeden 3. Montag im Monat statt. Der ASB erweitert damit sein Beratungs- und Informationsangebot und reagiert auf die gestiegene Nachfrage zum Thema „Leben im Alter".
Veranstaltungsort: ASB, Gustav-Stresemann-Weg 62, 48155 Münster
Fragen und Anmeldungen für den Vortrag nimmt Bettina Ullmann telefonisch (0251) 2897-333 oder per Mail b.ullmann@asb-muenster.de entgegen.
Weitere Angebote des ASB sind beispielsweise der Hausnotruf, die ambulante Pflege oder Beratungsgespräche.