ASB-Vortragsreihe: Mit Kräutern gegen Altersbeschwerden

RV Münsterland

Am Montag, 18. Mai 2015, um 17.00 Uhr informiert Petra Sokolowsky zum Thema "Altersbeschwerden? Gesundheit mit Kräutern unterstützen".

Frisch oder getrocknet, aus dem Garten oder der Fensterbank; Kräuter verleihen einem Essen den besonderen Pfiff. Doch nicht nur in der Küche, sondern auch bei Altersbeschwerden erweisen sich Kräuter und Heilpflanzen als wertvolle Begleiter. Dabei werden sie oft unteschätzt. Doch welches Kraut ist wofür geeignet? Welcher Duft wird als angenehm erlebt?

Petra Sokolowsky, Gesundheitstrainerin der Sebastian Kneipp Akademie, stellt Ihnen verschiedene Kräuter und Heilpflanzen in ihrer Wirkweise sowie deren Einsatzmöglichkeiten vor. Ganz nebenbei werden auch unser Riechorgan und die Geschmacksknospen angeregt.

Wann: Mo 18. Mai, 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: ASB, Gustav-Stresemann-Weg 62, 48155 Münster

Fragen und Anmeldungen für den Vortrag nimmt Bettina Ullmann telefonisch (0251) 2897-381 oder per Mail b.ullmann@asb-muenster.de entgegen.