ASB-Weihnachtsschlitten wieder in Bergisch Gladbach und Burscheid unterwegs

Süssigkeiten, kleine Geschenke und Informationen über ambulante Dienste im GepäckUnter dem Motto „Wir schenken Freude“ fährt auch in 2011 der Weihnachtsschlitten des ASB Regionalverband Bergisch Land e.V. im Dezember durch die Innenstädte von Bergisch Gladbach und Burscheid. „Wir wollen den Menschen ein bisschen Freude zu Weihnachten schenken.“ erklärt Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land. 2007 kam ihr die Idee, in der Adventszeit mit dem Weihnachtsschlitten die Innenstädte zu besuchen. „Wir waren alle sehr gespannt, wie das wohl ankommt“, berichtet sie. Der Erfolg der Aktion war für alle Beteiligten spürbar: „Es hat auch unseren Mitarbeitern große Freude gemacht, wie viel Spaß die Kinder bei der weihnachtlichen Aktion gehabt haben“, so Paweldyk.Natürlich hat der Schlitten auch Gepäck geladen. Es gibt Süßigkeiten für die Kleinen und kleine Geschenke für die Großen. Zudem halten die ASBler Informationen zu den zahlreichen Diensten bereit, die der ASB Bergisch Land anbietet. Den Schwerpunkt bilden die ambulanten Dienste. „Damit wollen wir erreichen, dass Senioren und Menschen mit Behinderungen möglichst selbstbestimmt und in eigener Verantwortung leben können. Ziel ist es, den Menschen so lange wie möglich das Wohnen in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen“, erläutert Paweldyk.

Der ASB-Weihnachtsschlitten ist am 06.12.2011 von 11 bis 17 Uhr in Bergisch Gladbach auf dem Trotzenburgplatz (gegenüber Löwen City Center) und am 08.12.2011 von 14 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Burscheid. Weitere Infos unter www.asb-bergisch-land.de