ASJ auf der YOU-Messe Dortmund 2014

ASJ

Jugend auf der YOU: Vom 28. bis 30. November 2014 präsentierte sich die ASJ auf der Dortmunder YOU, der Jugendmesse für Jugendkultur.

An einem gemeinsamen Stand des Stadtjugendringes Dortmund machten insgesamt acht Jugendverbände auf ihre individuellen Angebote aufmerksam. Darunter auch die ASJ-Gruppe Dortmund.

Unterstützt von der ASJ Landesjugend NRW, präsentierten die jungen Dortmunder Samariterinnen und Samariter die realistische Unfalldarstellung als Mitmachaktion und konnten über die insgesamt drei Veranstaltungstage vielen Jugendlichen das Anfertigen von einfachen, geschminkten Wunden näher bringen. Die realistische Unfalldarstellung, kurz RUD genannt, kommt zum Beispiel bei Katastrophenschutzübungen zum Einsatz um Verletzte zu simulieren.

Die ASJ Dortmund und die ASJ NRW bedanken sich bei allen, die bei der Organisation der ASJ-Aktion auf der YOU mitgeholfen haben.Foto: ASJ NRW