ASJ-Gruppe in Witten offiziell gegründet

ASJ

Spannende Ausflüge und interessante Lehrgänge in VorbereitungSeit dem 27. Oktober 2011 gibt es nun auch in Witten eine Jugendgruppe des Arbeiter-Samariter-Bundes. Vorstand und Geschäftsführung des ASB freuen sich über das jugendliche Engagement und sichern der eigenständigen Gruppe Unterstützung bei ihrer wichtigen Arbeit zu.„Nun ist es offiziell", freute sich Stephanie Meyer vom Vorstand des ASB Kreisverbandes Witten, als die letzte Wahl einer der jungen Amtsträger abgeschlossen war. Zur Gründung der Jugendgruppe wurden die knapp 20 anwesenden jungen Samariter mit den demokratischen und organisatorischen Grundsätzen des Samariterwesens vertraut gemacht und schlugen sich wacker durch die Wahlen von Vorsitzenden, Stellvertretern, Delegierten und Beisitzern.„Jetzt gibt es einen offiziellen Rahmen für unsere Jugendarbeit beim ASB Witten. Wir haben zwar auch schon vorher mit Jugendlichen gearbeitet, freuen uns aber, nun eine offizielle Samariter-Jugend-Gruppe für interessierte junge Menschen anbieten zu können.", so Stephanie Meyer weiter. Die ASJ-Gründung wäre ein wichtiger Schritt um noch mehr junge Menschen für den ASB und seine Jugendarbeit zu gewinnen. „Wir wollen ein großes Angebot für Jugendliche schaffen! Dazu gehören zahlreiche Freizeitaktionen, spannende Ausflüge und interessante Lehrgänge", kündigt der frisch gebackene Vorsitzende der ASJ Witten, Markus Zeuch, an.Das Bild zeigt den neuen Vorstand der ASJ Witten (von links nach rechts: Markus Zeuch (1.Vorsitzender), Benjamin Schuldt (Beisitzer), Daniel Pechtel (stellv. Vorsitzender), Martin Samsel (Schatzmeister), Timo Drexelius (Beisitzer), Christopher Miebach (Kontrollkommission), Daniel Müller (Kontrollkommission) und Lukas Stüwe (Kontrollkommission). Foto: ASJ Witten