ASJ NRW zum Erfahrungsaustausch in Bosnien und Herzegowina

ASJ

Vom 25. bis 28. Mai besuchten Beisitzer Timo Frankrone, Christian Schoor von der Kontrollkommission sowie Maria Mandler und Malte Weisleder vom ASJ-NRW-Landesjugendbüro die Stadt Bihac in Bosnien und Herzegowina.

Im Vordergrund des Besuches der ASJ-NRW´ler standen Kooperationsgespräche mit der Organisation „Zene sa Une“ über einen zukünftigen internationalen Jugendaustausch. Mit über 200 jungen Freiwilligen aus Bihac und Umgebung setzt sich die sehr aktive Organisation für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte in Bosnien ein und gehört seit drei Jahren zu den internationalen Samaritern.

Neben sehr konstruktiven Gesprächen und den daraus resultierenden Ergebnissen wurden der Delegation auf sehr herzliche Art und Weise die wunderschöne Umgebung und die bosnische Kultur nähergebracht.

Die ASJ NRW bedankt sich bei „Zene sa Une“ für die Gastfreundschaft und blickt einem gemeinsamen Austausch sehr optimistisch entgegen!