Ausflug unserer Samaunity Kids – "Sprache durch Sport"

ASJOV Bochum

Unter dem Motto "Sprache durch Sport" ging es für unsere Arbeiter-Samariter-Jugend nach Hachen. Unsere Samaunity Kids aus der Ukraine und die ASJ Kinder machten zum ersten Mal gemeinsam einen mehrtägigen Ausflug in das Sportzentrum. Sie tobten sich beim Volley-und Basketball aus, bauten Brücken, kämpften sich durch einen Hallenparkour, erkundeten den Wald und genossen die Zeit mit Stockbrot am Lagerfeuer.

So konnte auch gemeinsam ein erster Kontakt zwischen unserer Kinder-und Jugendgruppe sowie den ukrainischen Kindern, die wir seit März 2022 in Form von kostenfreier Sprachunterstützung betreuen, geschaffen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Betreuer*innen, bei Viele Herzen – ein Verband ein Projekt des ASB Landesverbands NRW sowie ran HILFT und dem ASB Bundesverband.

 

Ansprechpartner*in

Holger StillerKinder und Jugendhilfe/ASJ-Koordinationskraft

ASB OV Bochum e.V. - Geschäftsstelle
Wohlfahrtstraße 124
44799 Bochum

h.stiller(at)asb-bochum.de