Bündnis der Hilfsorganisationen beim Sparda-Leuchtfeuer 2015 von Jury ausgezeichnet

RV Münsterland

Das Bündnis der Hilfsorganisationen von ASB, DRK, Johannitern und Maltesern hat sich erfolgreich am Spendenwettbewerb "Sparda-Leuchtfeuer" beteiligt und wurde nun von der Jury mit einem Förderpreis in Höhe von 1.000 Euro ausgezeichnet! Eine Jury aus Fernsehjournalist Hans Meiser, dem niedersächsischen Landesbrandmeister Jörg Schallhorn und Johann Kapl, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Münster, begutachtete alle eingereichten Profile und zeichnete neun besonders herausragende Gruppen für ihr Engagement aus.

Die vier großen, in Münster aktiven Hilfsorganisationen haben sich vor vier Jahren zum Bündnis "Gemeinsam für Münster" zusammengeschlossen. Das Bündnis will ein Bewusstsein für die Bedeutung des Ehrenamts schaffen und den Stellenwert der ehrenamtlichen Dienstleistungen für die Münsteraner Bevölkerung verdeutlichen. Durch die Bündelung der Kräfte werden die Angebote und der Nutzen für die Gesellschaft eher gehört und verstanden. Neben den Jurypreisen wurden Teile der Fördersumme auch im Rahmen einer Publikumswahl vergeben. Über 100.000 Besucher haben sich in den vergangenen Wochen auf der Wettbewerbsseite über die insgesamt 72 teilnehmenden Gruppen informiert und für ihren Favoriten abgestimmt.