Neues Beratungsangebot des ASB

Bettina Ullmann ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den ASB. Die Pflege eines Angehörigen ist keine leichte Aufgabe. Neben der Pflege müssen zahlreiche Anträge und Formulare ausgefüllt werden, um finanzielle oder auch praktische Hilfen zu erhalten. Viele Angehörige wissen oftmals nicht, welche Ansprüche sie auf Unterstützung haben.

RV Münsterland

Bettina Ullmann kennt diese Probleme genau. Sie ist ausgebildete Altenpflegerin und Diplom-Sozialarbeiterin und leitete 10 Jahre die Mobilen Sozialen Dienste des ASB. Nun ist sie für die Beratung der Kunden zuständig. Und der Bedarf ist groß. Kunden und Interessenten können sich telefonisch oder aber auch zu Hause kompetent von ihr beraten lassen. Wie funktioniert der Hausnotruf? Oder welche finanziellen und praktischen Hilfen stehen mir bei der häuslichen Pflege zu? Viele Fragen drehen sich auch um das vielfältige Leistungsangebot und die individuellen Service-Pakete des ASB. Durch ihre lange berufliche Erfahrung kennt Bettina Ullmann die Fragen und Bedürfnisse ihrer Kunden genau.

Ihr Beratungsangebot umfasst

• Leistungsberatung zu den Angeboten des ASB
  • Beratung in Fragen zur Pflegeversicherung sowie der Finanzierbarkeit von Leistungen und Hilfe bei Anträgen im Rahmen der Pflegeversicherung sowie der Durchsetzung von Leistungsansprüchen
  • Beratungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI

Bettina Ullman
Tel.: 0251-2897-381
Beratungszeiten 9:00 – 14:30 Uhr.