"Besonderheiten und Handgemachtes": "Markt im Advent" ein voller Erfolg

RV Ruhr

Am 28. und 29. November 2017 hat von jeweils 14 bis 19 Uhr der sozialkreative „Markt im Advent“ stattgefunden. Veranstaltungsort war das LIGHTHOUSE Essen. Die Besucher der Veranstaltung freuten sich über besondere, handgefertigte Geschenkideen, eine Modenschau und Live-Musik.

Im Rahmen des vorweihnachtlichen Marktes präsentierten sich verschiedene sozialpsychiatrische Einrichtungen aus Essen, wie beispielsweise unsere Tagesstätte "Förderturm", das Diakoniewerk Essen und die „Neue Arbeit“ der Diakonie. Auch die „Prof. Dr. Eggers-Stiftung“, das „Haus Bruderhilfe“ und das „Markus-Haus Essen“, beteiligten sich.

Das LIGHTHOUSE Essen wird als Konferenzkirche und Konzerthaus genutzt. Die ehemalige Kirche, die ursprünglich abgerissen werden sollte, wurde umfangreich umgebaut und versteht sich heute als geistlich-kultureller Veranstaltungsort. Der „Markt im Advent“ findet hier schon seit 2012 regelmäßig statt.