"Besonderheiten und Handgemachtes": Markt im Advent findet wieder im LIGHTHOUSE Essen statt

RV Ruhr

Am 28. und 29. November 2017 findet der „Markt im Advent“ jeweils von 14 bis 19 Uhr statt. Location ist das LIGHTHOUSE Essen (Liebigstr. 1, 45145 Essen). Die Besucher der Veranstaltung dürfen sich auf besondere, handgefertigte Geschenkideen, eine Modenschau und Live-Musik freuen. Zudem gibt es selbstgebackenen Kuchen, Getränke und Leckeres vom Grill.

Im Rahmen des vorweihnachtlichen Marktes präsentieren sich verschiedene sozialpsychiatrische Einrichtungen aus Essen, wie beispielsweise das Diakoniewerk Essen, die „Neue Arbeit“ der Diakonie und die Tagesstätte „Förderturm“ des ASB Ruhr. Auch die „Prof. Dr. Eggers-Stiftung“, das „Haus Bruderhilfe“ und das „Markus-Haus Essen“, machen mit.                                                                                                                                                                                                                           Das LIGHTHOUSE Essen wird als Konferenzkirche und Konzerthaus genutzt. Die ehemalige Kirche, die ursprünglich abgerissen werden sollte, wurde umfangreich umgebaut und versteht sich heute als geistlich-kultureller Veranstaltungsort. Der „Markt im Advent“ findet hier schon seit 2012 regelmäßig statt und auch in diesem Jahr verspricht das vorweihnachtliche Event wieder ein stimmungsvolles Programm.