Info-Veranstaltung zum Besuchshundedienst

Der beste Freund des Menschen, spendet Freude ohne Worte. Nach der Angliederung der ASB Besuchshunde Ortsgruppe Siegen an den ASB Kreisverband Witten findet am kommenden Montag den 19.05.2014 in Witten die erste Info-Veranstaltung zum Besuchshunde –Dienst des ASB statt.

KV WittenASJ

Interessierte Herrchen und Frauchen sind herzlich eingeladen sich über die Möglichkeiten und Voraussetzungen für dieses ASB Projekt in der Dienststelle des Kreisverbandes in der Westfalenstraße 43 in Witten ab 17:30 zu informieren. Natürlich sind auch die Vierbeiner an diesem Tag herzlich willkommen. Grundsätzlich, so Andrea Hellmann von der ASB Ortsgruppe Siegen, seien alle Rassen für den ehrenamtlichen Einsatz geeignet. „Da kommt es auf das Wesen des einzelnen Hundes an. Man kann nicht sagen, dass bestimmte Rassen besser oder schlechter geeignet seien, wichtig ist hierbei, dass das Team von Hund und Halter für einen Einsatz geeignet sind,“  erläutert Andrea Hellmann. „Wer für den ASB in den Besuchsdienst einsteigen will, wird von uns geprüft und zugelassen, und darf dann im Namen des Arbeiter-Samariter-Bundes in den Einsatz gehen“, so Hellmann weiter.