Blumengruß der Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln

Diese Unterstützung setzen wir für den Erhalt unserer Krebsberatungsstelle ein. Statt der ansonsten üblichen Fördermittelübergabe der Sozialstiftung im Beisein von Vertretern der Sozialstiftung und der geförderten Initiativen und Vereine fand in diesem Jahr eine „Sonnenblumentour“ statt.

Die ASB Krebsberatungsstelle wird in diesem Jahr durch die Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln mit einem Förderbetrag gefördert. Diese Unterstützung setzen wir für den Erhalt unserer Krebsberatungsstelle ein.

Christian Brand, Geschäftsführer der Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln und Sonja Weber, Stiftungsmangerin, besuchten im Oktober die Leiterin der ASB-Krebsberatungsstelle Frau Astrid Multhaupt beim ASB in Erftstadt-Liblar um ihr mit einem Blumengruß persönlich für das Engagement zu danken.

In einem kurzen Austausch mit Abstand und Maske konnte Frau Multhaupt berichten, dass auch in Corona Zeiten das Beratungsangebot aufrecht erhalten wurde und dass in der Zeit von August bis Oktober die Gesprächsgruppen in Erftstadt und Pulheim unter Wahrung der Corona bedingten Hygienemaßnahmen haben stattfinden können. Die Gruppen fanden mit je zwei Treffen im Monat in Pulheim und Erftstadt-Liblar mit einer maximalen Teilnehmerinnenzahl von 10 Personen statt.

Herr Brand und Frau Weber haben Grüße an die Mitglieder der Gesprächsgruppen ausgerichtet, die Frau Multhaupt gerne weitergegeben hat. Vielleicht wird es im kommenden Jahr 2021 im Herbst möglich sein, gemeinsam zur Feier des dann 40 jährigen Bestehens der ASB-Krebsberatungsstelle zusammenzukommen.