Bottrop: Kampagne „Alle Achtung für die Pflege“ geht in die zweite Runde

NRW

Nach dem erfolgreichen Start der landesweiten ASB-Kampagne "Alle Achtung für die Pflege" in Münster findet Anfang September 2015 die nächste Veranstaltung in Bottrop statt.

Am 02. September 2015 um 10 Uhr werden auf dem Berliner Platz Pflegende und Ehrenamtler des ASB Einblicke in ihre Arbeit geben und über die verschiedenen Moglichkeiten der Hilfe beim Älterwerden informieren. 

Bei einer Podiumsdiskussion sprechen die Stadtratin und Landtagsabgeordnete Cornelia Ruhkemper, die Vorsitzende des Seniorenbeiraten Jutta Pfingsten, der ASB Geschaftsfuhrer und MdB im Gesundheitsausschuss Dirk Heidenblut, Frau Marga und Herr Eberling von der Krankenpflegeschule MaxQ und Pflege- und Leitungskräfte des ambulanten Pflegedienstes des ASB Bottrop über die Herausforderungen der Pflege durch den demografischen Wandel.

Den ganzen Vormittag über werden außerdem an verschiedenen Ständen Informationen über die Arbeit des ASB erhältlich sein und spielerische Selbsterfahrungen zum Älterwerden geboten. Mehr zur landesweiten Kampagne "Alle Achtung für die Pflege" hier.Foto: Frank Hoyer