Buntes Herbstfest in der Flüchtlingsunterkunft gefeiert

RV Münsterland

Nachbarn, Ehrenamtliche und Freunde waren gekommen, um gemeinsam mit den Bewohnern aus der Unterkunft an der Robert-Bosch-Straße, die unter der Leitung von Katrin Böhmer vom ASB betreut wird, zu feiern und die vielen Leckereien zu kosten. Denn zum Probieren stand bei der großen Auswahl an leckeren Speisen, die aus Syrien, Afghanistan, Serbien und Mazedonien stammten, so einiges für die Gäste bereit. Neben internationalen Spezialitäten gab es noch einen Grill sowie leckere Waffeln und Zuckerwatte. Für die Kinder war ein buntes Spielprogramm vorbereitet. Sie amüsierten sich beim Kinderschminken, auf dem Hüpfkissen, beim Basteln oder bei den Fingerfarbaktionen - für jeden war etwas dabei. Vor allem wurde aber viel zusammen getanzt und gelacht. „Wir haben mit dem gemeinsamen Fest einen Ort der Begegnung geschaffen, an dem sich Gäste und Bewohner ungezwungen kennenlernen und austauschen konnten.“, freut sich sich Karsten Berndt, ASB-Fachbereichsleiter für Flüchtlingshilfe und Migration, über die positive Resonanz des Festes.