Cooles Funevent als Dankeschön an Helfer der Kindertage

ASJ

Unter dem Motto „Glück auf“ fanden in Essen vom 14. bis 17. Mai 2015 die 9. ASJ-Kindertage statt. Ohne engagierte freiwillige Helferinnen und Helfer wäre der Event, zu dem rund 100 Kinder aus ganz Deutschland gekommen waren, kaum zu stemmen gewesen.

Als Dankeschön für diesen tollen Einsatz wurden die freiwillig Aktiven am 20. November 2015 nach Dortmund ins „Quexit“ eingeladen. „Quexit“ ist ein an Computerspiele angelehntes Liveevent voller Spannung und strategiescher Herausforderung.

Die Kindertage 2015 waren eine Veranstaltung des ASB Bundesverbandes, die zusammen mit der ASJ Ruhr und der ASJ NRW organisiert wurde. Sie richtet sich an sechs- bis zwölfjährige Kinder und findet alle zwei Jahre statt. Die Schirmherrin der Kindertage 2015 war Carina Gödecke, die Landtagspräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Foto: ASJ