CSD 2019 in Mannheim mit ASB-Beteiligung

NRWPresseDiversity

Der Arbeiter-Samariter-Bund war auch in 2019 beim CSD in Mannheim dabei.

Es war die mittlerweile fünfte ASB-Teilnahme am traditionsreichen CSD Rhein-Neckar. Mit einem bunten Paradewagen, dem ASB-Wünschewagen und einer Fußgruppe zeigten über 30 Samariter*innen, darunter auch Peter Schmid, stellvertretender Vorsitzender des ASB Landesverbandes Baden-Württemberg, Flagge für eine vielfältige, solidarische und respektvolle Gesellschaft. Organisiert wurde die Teilnahme  vom ASB Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar.

Fotogalerie auf Facebook

Die Demonstration, die in 2019 unter dem Motto "Zusammenhalt wirkt – 50 Jahre Stonewall" stand, fand am 10. August statt. Nach der Parade, an der tausende Menschen teilnahmen und zu der zehntausende als Zuschauer*innen gekommen waren, konnte man sich im Ehrenhof des prächtigen Mannheimer Barockschlosses bei einem buntem Straßenfest an Ständen informieren und gemeinsam feiern.

Jetzt schon vormerken: Einen Rückblick auf die vielfältigen ASB-Aktivitäten in der CSD-Saison 2019 und einen Ausblick auf kommende CSD-Veranstaltungen in 2020 wird es beim nächsten bundesweiten Netzwerktreffen "Vielfalt im ASB" am 29. und 30. November 2019 in Köln geben. Die Organisator*innen freuen sich über die Teilnahme von Samariter*innen aus Nah und Fern! Erste Infos zum Treffen gibt es hier.Bild: ASB NRW e.V.