Das neue inklusive Reiseangebot des ASB Münsterland ist gestartet!

RV Münsterland

Das neue inklusive Reiseangebot des ASB Münsterland ist gestartet!

Reisen sind eine Abwechslung von unserem Alltag, voller Gelegenheiten für spannende Erlebnisse und glückhafte Momente. Ob Halbtagesausflug, Tagestour oder mehrtägiger Aufenthalt an schönen Orten. Neues entdecken, Seeluft schnuppern, Museumsbesuche, Naturerlebnisse, malerische Städte: Reisen sollten für alle Menschen, unabhängig von gesundheitlichen oder körperlichen Einschränkungen, möglich sein. Deshalb sind alle von uns ausgesuchten Ziele auf Barrierefreiheit überprüft. Mit von der Partie ist immer eine geschulte Reisebegleitung, die bei Bedarf Hilfe und Unterstützung leistet. Auch Rollatoren oder Rollstühle können problemlos mitgenommen sowie eigene Begleitpersonen angemeldet werden.

Hier ein Eindruck unserer ersten Reise, sie führte von Münster zum Keukenhof nach Holland. Die fünf Gäste wurden morgens direkt zuhause abgeholt und dann ging es bei zunächst sonnigem, später wechselhaftem Wetter über Sassenheim (bekannt für den Blumenkorso) nach Zandvoort, wo uns ein sehr schönes Hotel erwartete, keine 300 Meter vom Strand entfernt. Das Restaurant mit direktem Blick aufs Meer fanden alle Reisegäste phantastisch. Anschließend haben wir einen herrlichen Strandspaziergang in der Abendsonne genießen können.

Am nächsten Morgen ging es bei bestem Wetter Richtung Keukenhof. Die 30-minütige Fahrt führte uns entlang riesiger Tulpenfelder in allen Farben. Im Keukenhof-Park konnten wir dann einige Stunden verbringen: Wunderschön angelegte Beete mit besonderen Tulpenzüchtungen und alle Arten von Frühlingsblühern, ein See mit Wasserfontäne, Sitzmöglichkeiten und Cafés, eine original holländische Mühle und viel alter Baumbestand.

Ein gelungener Tag, den wir bei der Rückfahrt mit einem Abstecher im „Bagno“/Steinfurt beendet haben. Bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse haben wir die beiden Tage nochmals in entspannter Atmosphäre Revue passieren lassen. Alle Reisegäste wurden von uns dann wieder direkt nachhause zurückgebracht.