Das Schauspielhaus & die Christuskirche Bochum werden zum Testzentrum

Mitte März eröffnete das Schauspielhaus als erstes Testzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes OV Bochum e. V. gemeinsam mit den Johannitern.

OV Bochum

Mitte März eröffnete das Schauspielhaus als erstes Testzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes OV Bochum e. V. gemeinsam mit den Johannitern für alle Bürger*innen ein Testzentrum für die kostenfreien Bürgertests.

Das Schauspielhaus in Bochum ist bekannt für großartige Bühnenaufführungen, doch aufgrund der Corona-Pandemie kann das Schauspielhaus seit längerer Zeit seine Türen nicht mehr öffnen. Daher stellt das Schauspielhaus seine Räumlichkeiten seit Mitte März zur Verfügung und dient als COVID-19-Testzentrum.

Hier können sich Bürger*innen kostenlos von Montag bis Freitag von 12:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr mittels eines POC-Schnelltests auf COVID-19 testen lassen.

Am 19.04.2021 eröffnete der Arbeiter-Samariter-Bund OV Bochum e. V. gemeinsam mit den Johannitern ein weiteres Testzentrum – das neue Testzentrum ist in den Räumlichkeiten der Christuskirche in der Nähe vom Bochumer Rathaus zu finden. Auch hier können sich seit vergangenem Montag Bürger*innen auf COVID-19 testen lassen.

Über die Website https://bürgertest-bochum.de erfolgt die Terminbuchung. Das Testergebnis ist bereits nach ca. 20-30 Minuten per SMS, E-Mail oder Website abrufbar. Falls kein Handy oder Internetzugang vorhanden sind so besteht die Möglichkeit, vor Ort vor dem Gebäude zu warten und das Ergebnis von unserem Team ausdrucken zu lassen.

Mit den neuen Projekten der Testzentren hat der Arbeiter-Samariter-Bund OV Bochum e. V. an neuen Mitarbeiter*innen gewonnen – diese sind für Sie an den zwei neuen Standorten zu unseren Öffnungszeiten vor Ort und stehen Ihnen auch bei Fragen zur Terminbuchung, den Tests etc. zur Verfügung.

Testzentrum Schauspielhaus

Montag bis Freitag 12:00 bis 20:00 Uhr