Dein Tag – Juleica-Aktionstage im Movie Park Germany

ASJ

Vergünstigte Tickets für ehrenamtlich Tätige in der Kinder- und Jugendarbeit

Gute Nachricht für alle Inhaberinnen und Inhaber der Jugendleiter/in-Card (Juleica): Im Rahmen eines Aktionswochenendes am 15. und 16. September 2012 kostet der Eintritt im Movie Park Germany gegen Vorlage der Juleica nur 20,- statt regulär 34,- Euro pro Person. Der attraktive Rabatt gilt zudem für bis zu vier Begleitpersonen.Die Juleica ist ein bundesweit einheitlicher, amtlicher Ausweis für regelmäßige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Als Anerkennung dieses Engagements gibt es interessante Vergünstigungen, die in Verbindung mit der Card eingelöst werden können. Die nun geschlossene Kooperation mit Deutschlands größtem Film- und Entertainmentpark ist eine Premiere. „Auch wenn der Wert der ehrenamtlichen Tätigkeit nicht durch Rabatte gemessen werden kann, stellen solche Vergünstigungen eine tolle Form der Würdigung und der Anerkennung dieses Engagements dar. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Movie Park Germany ein attraktives Angebot präsentieren zu können“, erklärt Hanno Krüger, stellvertretender Vorsitzender des Landesjugendrings NRW.Ob im Ferienlager, in der Gruppenstunde oder durch Mitwirkung an einer Aktion oder Kampagne - regelmäßig übernehmen ehrenamtlich Aktive Verantwortung. „Das Engagement der Juleica-Inhaberinnen und -Inhaber ist für unser gesellschaftliches Zusammenleben enorm wichtig“, bewertet Krüger den vielseitigen Einsatz der jungen Menschen. Täglich setzen diese sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche ein, gestalten ihren Sozialraum und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Auch in den kommenden Sommerferien wird eine Vielzahl von Freizeiten und Ferienlagern durch junge Leiterinnen und Leiter von Jugendgruppen betreut.Für den Erhalt der Juleica müssen eine Ausbildung nach qualitativen Standards, die sich an den aktuellen Herausforderungen der Kinder- und Jugendarbeit orientiert, und ein Erste-Hilfe-Kurs absolviert werden. Mehr über den Landesjugendring NRW unter www.ljr-nrw.de