Der ASB lädt zum Benefiz-Märchenabend für Erwachsene

RV Münsterland

Wer hat ihn nicht – einen heimlichen kleinen oder großen Wunsch. Viele Märchen berichten von Wünschen der Helden und Heldinnen, seien es Lebens oder auch letzte Wünsche. Um diesen spannenden Geschichten zu lauschen, lädt der ASB Münsterland zu einem Benefiz-Märchenabend für Erwachsene am Mittwoch, 18. März, um 19 Uhr, in die Friedenskapelle in Münster ein.

Erzählt werden die mal fröhlichen, mal nachdenklichen Märchen von Sigrun Schwarz. Sie entführt die Zuhörer an diesem Abend in ganz unterschiedliche Welten. Eingewoben sind die Geschichten aus verschiedenen Ländern in einen Klangteppich märchenhafter Harfenmusik von Eva Bäuerle-Gölz. Der Eintritt ist frei. Spenden sind aber willkommen, denn die Benefizveranstaltung ist zugunsten des Wünschewagens des ASB Ruhr, der in Kooperation mit dem ASB Münsterland im vergangenen Jahr gestartet ist.

Der ASB-Wünschewagen schenkt schwerkranken Menschen Momente der Freude und des Glücks. Ein Ausflug zum Meer, ein Besuch bei den Enkelkindern oder einen Tag im Fußballstadion erleben, das sind Wünsche, die für Schwerkranke oft unerfüllt bleiben, weil ihre Krankheit eine „normale“ Reise unmöglich macht. Das Wünschewagen-Team des ASB Ruhr erfüllt diese letzten Wünsche. Unterstützt werden sie dabei vom ASB Münsterland, der an einem Wochenende im Monat die Fahrten mit dem Wünschewagen übernimmt. Die Spenden an diesem märchenhaften Abend kommen ausschließlich dem Projekt zugute.

Karten können kostenlos bestellt werden:Jennifer VogtTel.: (0251) 2897-140Mail: wuenschewagen@asb-muenster.de

Sie möchten den Wünschewagen unterstützen? Hier finden Sie alle Informationen zum Engagement für den Wünschewagen.

Oder unter: www.wuenschewagen.com

Lernen Sie auch unsere weiteren sozialen Dienste wie den Hausnotruf, die hauswirtschaftlichen Hilfen, den Menüservice, die Familienpflege oder unser Beratungsangebot kennen.