Deutscher Diversity-Tag 2023

Der ASB Münsterland tritt aktiv für eine Gesellschaft voll Toleranz, Respekt und Wertschätzung ein.

DiversityRV Münsterland

#DiversityDay2023: Mit unseren Aufgabenbereichen und Handlungsfeldern treten wir im ASB Münsterland aktiv für eine Gesellschaft ein, die Integration, Toleranz, Respekt, Wertschätzung und ein solidarisches Miteinander als Grundprinzipien des Zusammenlebens versteht. Gemeinsam schaffen wir Raum für unterschiedliche Perspektiven und schlagen Brücken, um nachhaltigen Wandel zu bewirken. In unserem Leitbild heißt es hierzu: „Wir stehen für ein gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen. Vielfalt ist bei uns gelebte Realität.“

Wir, der ASB Münsterland, sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt und nehmen am Modellprojekt Diversity des Bundesverbands des ASB teil.

Unser Positionspapier „Gelebte Vielfalt im ASB Münsterland“ ist seit Ende des letzten Jahres hier abrufbar.

Weitere Informationen zum Diversity-Day gibt es hier: www.charta-der-vielfalt.de/aktivitaeten/deutscher-diversity-tag/aktionsanmeldung/aktionen/