Ehrenamtlich aktiv werden

KV Mettmann

Wir freuen uns über jede helfende Hand:

Ehrenamtliche Helferzur Verstärkung des bürgerschaftlichen Engagements sind bei uns gerne willkommen!

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von Ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Menschen ein größtmögliches Maß ihrer Selbständigkeit zu wahren. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen Menschen, die unsere Unterstützung benötigen.

Für die Bereiche Sanitätsdienst und Katastrophenschutz können wir anbieten:

das würden wir uns wünschen:

- aufrichtiges Interesse uns zu unterstützen- Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen- Identifikation mit unserer Einstellung

Alter, Geschlecht, Nationalität und Konfession spielen bei uns keine Rolle.Bei Interesse, oder wenn es vorab noch Fragen zu klären gilt sind wir sehr gerne erreichbar, entweder über unsere Online-Bewerbung, per Email oder telefonisch unter 02173 / 203 767 0, Herr Schumacher.