Ehrung unserer Kita-App beim Jahresempfang des ASB NRW e.V.

RV Münsterland

Am Samstag, den 07.04.2018, fand im Düsseldorfer Museum Kunstpalast der diesjährige Jahresempfang des ASB NRW e.V. statt. Die Hauptthemen: Vielfalt und Digitalisierung.

Über 200 Gäste aus Parlamenten, Verbänden, Ministerien, Verwaltungen, Firmen und befreundeten Hilfsorganisationen waren der Einladung gefolgt. Unter ihnen auch Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke und der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Ministerpräsident Armin Laschet zeigte sich begeistert von dem breiten Hilfsangebot des ASB und würdigte den enormen Einsatz aller haupt- und ehrenamtlichen Samariterinnen und Samariter, unter anderem im Katastrophenschutz, in der Pflege und in vielen anderen Bereichen.

Während des Jahresempfangs wurden innovative ASB-Projekte geehrt. Darunter auch die gemeinsame Kita-App des ASB RV Münsterland e.V. und der Firma MW10 AG. "Die Kita-App ist eine bedienerfreundliche Dialogplattform für Mitarbeitende der Kita Grünschleife und für Eltern. Sie macht es leicht, Informationen, Wissen und Erlebnisse miteinander zu teilen", erklärte Einrichtungsleitung des ASB-Familienzentrums Grünschleife, Birgit Gedenk, den anwesenden Gästen.Die Teilnehmenden, die vom ASB Münsterland nach Düsseldorf gereist waren, freuten sich sehr über die Spende für die Kita-App.

Insgesamt war es eine schöne und informative Veranstaltung mit regem Austausch zwischen allen Beteiligten.

Mehr zu unserem Familienzentrum Grünschleife finden Sie unter Familienzentrum Grünschleife.