Ein Besuch im Zoo

RV Münsterland

"Bunter Kaffeeklatsch mal anders", hieß es am 05. Juli für sieben Kundinnen und fünf Mitarbeiterinnen des Teams West. Statt der üblichen wöchentlichen Kaffeerunde am Donnerstag, ging es am Mittwoch in den Allwetter Zoo Münster.

Organisiert war der Ausflug in den Zoo mit allem Drum und Dran. Der ASB holte die Damen von zu Hause ab, brachte sie zum Zoo und später auch wieder zurück nach Hause. Im Zoo selbst stand, bei sommerlichen Temperaturen, vor allem ausgiebiges Bestaunen der Tiere auf dem Programm. Doch natürlich durfte auch die beliebte Kaffeerunde nicht fehlen. Bei Kaffee und allerlei kleinen Häppchen wurde die eine oder andere Pause eingelegt und gemütlich zusammengesessen. "Ein Mittwochnachmittag im Zoo Münster war für uns Mitglieder des ASB ein sehr schönes und abwechslungsreiches Erlebnis, das durch die Teilnahme einiger Kinder und Enkel noch intensiviert wurde. Eine Runde Eis am Stiel trug zum Wohlgefühl in dieser Hitze bei", erzählte Ingrid Dinkhoff, Kundin des Teams West, begeistert. "Natürlich inspiriert uns dieser Ausflug dazu, weitere machen zu wollen", so Dinkhoff weiter. Gesagt, getan! "Wir sind gerade in der Planung für weitere ähnliche Aktionen, die demnächst stattfinden sollen", erklärte Patricia Penkalla, Pflegedienstleitung des Teams West vom ASB.

Der "bunte Kaffeeklatsch", wie die beliebte Kaffeerunde heißt, wurde am 16. Februar 2017 ins Leben gerufen und findet seitdem jeden Donnerstag statt. Das wöchentliche Programm wechselt dabei. Auf dem Plan stehen nicht nur Kaffeetrinken und Klönen. Je nach Lust und Laune werden Spiele gespielt, Zeitungen vorgelesen, gebastelt oder auch Sitzgymnastik gemacht. Das vielseitige Programm kommt bei den Kundinnen und Kunden sehr gut an. So wurden im Laufe der Zeit sogar schon neue Freundschaften geschlossen, wie Patricia Penkalla weiter berichtete.Ein Grund mehr also, weitere ähnliche Aktionen wie den Zoobesuch zu planen.

Der "bunte Kaffeeklatsch" ist ein offener Treff für jedermann und lädt Interessierte herzlich ein, am wechselnden Angebot teilzunehmen.