Eine ehrenvolle Aufgabe: Wünschewagen-Team schult Ehrenamtliche im Juli

RV Ruhr

Das Wünschewagen-Team des ASB Regionalverband Ruhr e. V. bildet neue ehrenamtliche Helfer aus. Die Schulung ist auf zwei Tage aufgeteilt: Freitag, der 7. Juli 2017 von 16 Uhr bis 20 Uhr und Samstag, 8. Juli 2017 von 9 Uhr bis 17 Uhr. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten des Vereins „Die Perspektive e.V.“ in der Eulerstr. 17, 45143 Essen.

Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Wunschfahrten benötigt das Team des Wünschewagens tatkräftige Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer, die bereits Gesundheits- oder KrankenpflegerIn sind oder aus dem Rettungsdienst kommen.

Während der Schulung werden spezifische Themen des Wünschewagens aufgegriffen, die für das Ehrenamt wichtig sind. Es werden u. a. die Organisation von Wunschfahrten, Grundlagen der Notfallmedizin und der Umgang mit dem Tod besprochen, aber auch Erfahrungsberichte ausgetauscht.

Anmeldungen erfolgen direkt beim Wünschewagen-Team unter der Rufnummer 0201/ 87 00 10 oder per E-Mail.