Einsatz bei Hochwasser

Zwischen dem 14.07. und 15.07. wurden unsere Einsatzkräfte, aufgrund der extremen Wetterverhältnisse, besonders gefordert.

OV Bochum

Insgesamt 2 Mal sind 3 KTWs und 2 RTWs zur überörtlichen Hilfeleistung, im Rahmen eines PTZ10's, nach Hagen ausgerückt.

6 Kollegen und Kolleginnen wurden nach Dahlhausen entsendet um dort einen Bereitstellungsraum zu besetzen, sowie Absperrungen zu errichten.

4 weitere Kollegen und Kolleginnen haben in Zusammenarbeit mit dem THW OV Bochum Sandsäcke befüllt.

Wir sind froh, dass unsere Mitarbeiter*innen gesund zurückgekehrt sind und gedenken den im Einsatz verstorbenen Kollegen.

Geschäftsstelle ASB Bochum

ASB OV Bochum e.V. - Geschäftsstelle