#engagiertfürNRW Katastrophenschutzkampagne

In den kommenden Wochen folgt eine Reihe zum Thema #Katastrophenschutz.

Lerne unsere Ehrenämtler kennen & stelle Fragen zum Katastrophenschutz.

OV Bochum

In den kommenden Wochen folgt bei uns eine Reihe zum Thema #Katastrophenschutz.

Lerne unsere Ehrenämtler kennen, stelle Fragen zum Katastrophenschutz oder nehme selbst an einer Info - Veranstaltung bei uns teil.

Du möchtest auch beim Katastrophenschutz mitwirken? Dann nehme gerne Kontakt zu uns auf.

Als kleinen Vorgeschmack seht ihr hier Tobias Lorek (36 aus Herne) aus der #EngagiertFürNRW Kampagne. Sein Statement zum Ehrenamt: “Flexibilität, Spontanität und eine enorme Belastbarkeit, das zeichnet Katastrophenschützer*innen aus”, sagt Tobias Lorek. “Weil wir nie wissen, wann der nächste Einsatz ist und was es ist.” Doch das ist nicht alles, was Tobias Lorek an seiner Aufgabe beim Arbeiter-Samariter-Dienst reizt. “Natürlich auch eine Menge Spaß an der Arbeit. Das zeichnet uns natürlich auch aus.”

#wennnichtduwerdann#werdekatastrophenschützer#werdekatastrophenschützerin#engagiertfürNRW

Angelina WilmsReferentin strategische Entwicklung und Projektmanagement

ASB OV Bochum e.V. - Geschäftsstelle