Erfolgreicher Sponsor*innen-Lauf der ASJ Mettmann

„Wir laufen hier und jetzt“ für die Ukraine! Arbeiter-Samariter-Jugend Mettmann erläuft 3.000 Euro für Hilfe in der Ukraine.

 

Humanitäre HilfeASJEhrenamtKV Mettmann

Am Donnerstag, den 17.03.2022 veranstaltete die Arbeiter-Samariter-Jugend Mettmann einen der Sponsor*innen-Lauf zu Gunsten der Auslandshilfe des ASB in der Ukraine. Die Kinder und Jugendlichen hatten eine Stunde Zeit, um möglichst viele Runden zurückzulegen.

Jede*r Läufer*in hatte Sponsor*innen, die jede Runde mit einem festgelegten Betrag honorierten. Die Motivation war riesig. "Wir müssen doch auch von hier aus etwas Sinnvolles tun können!", waren die Kinder und Jugendlichen sich einig. "Die ASB-Auslandshilfe leistet wichtige humanitäre Hilfe im Kriegsgebiet, da wissen wir, dass unsere Hilfe wirklich ankommt!"

Um 17:30 Uhr fiel der Startschuss für die jungen Helfer*innen. Mit der Unterstützung des Vorstands und der Geschäftsführung des ASB Mettmann, sowie von Eltern und Verwandten wurde fleißig Runde um Runde gedreht.

ASB-Landesgeschäftsührer Dr Stefan Sandbrink, der auch zur Unterstützung vorbeischaute, lobte das Engagement der jungen Menschen und war begeistert von ihrer Motivation. "Es ist bewegend zu sehen, dass auch unsere jungen Menschen helfen wollen und eine so großartige Aktion auf die Beine gestellt haben."

Als der Abpfiff um 18:30 Uhr erfolgte, hatten alle bis zum Schluss ihr Bestes gegeben und eine beachtliche Anzahl an Runden geschafft. Stolz freut sich die ASJ Mettmann über erlaufene 3.000 Euro. Diese werden nun der ASB-Auslandshilfe zur Verfügung gestellt.

Wir danken den engagierten jungen Läufer*innen, den Sponsor*innen und allen, die die ASJ bei diesem Event unterstützt haben.